Alltagshelden aus Moers Männer bewahren 85 Jahre alte Frau vor Raub

Kamp-Lintfort · Auf offener Straße haben drei unbekannte Frauen versucht, einer gehbehinderten Seniorin ein Armband gewaltsam vom Handgelenk zu reißen. Dabei wurden sie beobachtet. Wie die Zeugen die Täterinnen in die Flucht schlugen.

 Die Polizei sucht Zeugen.  Foto: Fabian Strauch/dpa

Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Fabian Strauch/dpa

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein 33 Jahre alter Autofahrer aus Moers und sein 19 Jahre alter Beifahrer haben am Dienstag gegen 12.30 Uhr einen Raub verhindert. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine unbekannte Frau, die in Begleitung zwei weiterer Frauen war, versucht, einer 85 Jahre alten Rollstuhlfahrerin aus Kamp-Lintfort das Armband gewaltsam vom Handgelenk zu reißen. Die 85-Jährige war mit einem Krankenfahrstuhl zunächst in der Innenstadt unterwegs. Dort kam eine junge Frau in Höhe eines Drogeriemarktes auf sie zu und bat um Geld. Das lehnte die alte Dame ab und setzte ihre Fahrt in Richtung des Kreisverkehrs der Moerser Straße, Richtung Montplanetstraße, fort. Nachdem sie die Straße überquert hatte, nahm sie ihr erneut die Unbekannte wahr. Als sie dann die Straße in Richtung Ebertstraße überquerte, lief das Trio neben ihr und die Unbekannte, die sie bereits am Drogeriemarkt angesprochen hatte, versuchte, ihr das Armband vom Handgelenk zu reißen. Das wiederum beobachteten der 33-Jährige und sein Beifahrer, die am Kreisverkehr standen. Geistesgegenwärtig hupte der Autofahrer und verschreckte damit das Trio, das in Richtung Montplanetstraße flüchtete. Der 33-Jährige rief die Polizei und kümmerte sich gemeinsam mit dem 19-Jährigen um die alte Dame. Ein weiterer Zeuge sah das Trio jedoch nur weglaufen. Die Polizei fragt: Wer wurde am Dienstag ebenfalls angesprochen und wem ist diese Unbekannte aufgefallen? Hinweise an die Polizei in Kamp-Lintfort unter Telefon 02842 934-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort