Unfall im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort Lastwagen kippt um und verliert 25 Tonnen Mehl

Kamp-Lintfort · Ein mit 25 Tonnen Mehl beladener Lastwagen ist im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort umgekippt. Dadurch verteilte sich die Ladung auf der Autobahn. Für die Aufräumarbeiten entpuppte sich das Mehl als äußerst praktisch.

Lastwagen verliert im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort 25 Tonnen Mehl
6 Bilder

Lastwagen verliert im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort 25 Tonnen Mehl

6 Bilder
Foto: dpa/Arnulf Stoffel

Ein mit 25 Tonnen Mehl beladener Lastwagen ist im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort umgekippt und hat seine Ladung quer über die Fahrbahn verteilt. Als Betriebsmittel aus dem Lkw ausliefen, hat die Feuerwehr kurzerhand die Mehl-Packungen genommen, um Diesel und Öl aufzufangen. Der Lastwagen sei am Donnerstag offensichtlich zu schnell und mit schlecht gesicherter Ladung durch die Kurve von der A42 auf die A57 gefahren, teilte die Polizei mit. Der Auflieger kippte um und die aufgeplatzten Mehltüten verteilten sich auf der Straße.

Die Verbindungsfahrbahn aus dem Ruhrgebiet in Richtung Niederlande war stundenlang gesperrt. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort