Baustart in Kamp-Linfort Die Kita Bunte Welt bekommt einen Kletterparcours

Kamp-Lintfort · Förderverein, Sparkasse und Stadt erfüllen den Kita-Kindern einen großen Wunsch. Die Kosten belaufen sich auf 28.000 Euro. Wann der Kletterparcours fertig ist.

 Die Kita-Kinder freuten sich mit Bürgermeister Christoph Landscheidt und Jugenddezernent Christoph Müllmann über den Baustart.

Die Kita-Kinder freuten sich mit Bürgermeister Christoph Landscheidt und Jugenddezernent Christoph Müllmann über den Baustart.

Foto: Stadt Kamp-Lintfort

Der Förderverein der Kindertagesstätte (Kita) Bunte Welt hat geholfen, das bereits vierte Großprojekt für die Einrichtung umzusetzen. Besonders die größeren Kinder der städtischen Kindertageseinrichtung vermissten anspruchsvolle Kletter- und Balanciermöglichkeiten auf ihrem Außengelände, teilt die Stadt in einer Pressemitteilung mit. Auf Stämmen klettern und herunterspringen, über eine Hängebrücke balancieren oder sich einfach mal hängen lassen – diese Möglichkeiten erhoffen sich die Kinder jetzt von ihrem neuen Kletterparcours.

Dieser Wunsch der Kinder konnte dank des Fördervereins, der Sparkassenstiftung und der Stadtverwaltung durch die Firma Holzdesign Wirkliochkeit werden. Die individuellen Wünsche konnte Mike Oberhäuser in seinen Plänen umsetzen, so dass sich alle Beteiligten auf die Realisierung des Projekts freuten. Am Dienstag fand der erste Spatenstich für den neuen Kletterparcours statt. Gemeinsam mit Bürgermeister Christoph Landscheidt, Dezernent Christoph Müllmann, Marcel Groß von der Sparkassenstiftung, dem Förderverein und vielen neugierigen Kindern wurde die Baustelle eröffnet.

Die Kosten in Höhe von insgesamt 28.000 Euro wurden mit 15.000 Euro durch die Sparkassenstiftung, mit 9000 Euro durch den Förderverein und mit 4000 Euro durch städtische Mittel finanziert.

Marcel Groß, Geschäftsführer der Sparkassenstiftung Duisburg, freute sich über die guten Ideen der Kinder und lobte das Engagement des Fördervereins Bunte Welt. Auch der Bürgermeister freut sich über den Baustart: „Dank der freundlichen Unterstützung aller Beteiligten, gelingt es uns mit diesem Projekt, einen großen Wunsch der Kinder zu erfüllen. Wir freuen uns, dazu beitragen zu können und sind schon gespannt auf das Ergebnis.“ Weitere Informationen über die Kindertagesstätte findet man im Internet unter www.kamp-lintfort.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort