Brauchtum in Kamp-Lintfort Kamper Party feierte gelungene Premiere

Kamp-Lintfort · Beim Neustart der Kirmes setzte die Kamper Bruderschaft von 1449 auf Neuerungen, die bei den Besuchern gut ankamen. Andreas und Renate Kustermann wurden inthronisiert.

Die Kölner Formation Tante Käthe sorgte für Stimmung auf dem Schützenfest auf dem Kamper Berg.

Die Kölner Formation Tante Käthe sorgte für Stimmung auf dem Schützenfest auf dem Kamper Berg.

Foto: Norbert Prümen

Nachdem die Kamper Kirmes 2020 und 2021 der Pandemie zum Opfer gefallen war, ging das neue Vorstandsteam der St. Josef Schützenbruderschaft Kloster Kamp beim Neustart ein Wagnis ein. Es lud am Freitagabend nicht mehr wie gewohnt zu „Rock im Zelt“ ein, wie bereits 17-mal zuvor, sondern erstmals zur Kamper Party. Das Vorstandsteam engagierte die Kölner Partyband „Tante Käthe“, die sich nach dem Spitznamen von Rudi Völler nennt, der von 2000 bis 2004 Trainer der Fußballnationalmannschaft war. Das Wagnis ging auf, wie die gute Stimmung der Partygäste auf dem Kamper Abteiplatz zeigte.