Markthändler in Kamp-Lintfort Frischer Fisch samt Zubereitungstipps

Kamp-Lintfort · Kerstin und Christoph Dreier hatten früher ein Restaurant. Dann stiegen sie auf den Fischhandel auf Wochenmärkten um. Mit Erfolg. Inzwischen ist auch ihr Sohn Tobias fest mit im Geschäft.

 Kerstin und Tobias Dreier in ihrem Fischwagen auf dem Markt am Prinzenplatz in Kamp-Lintfort.

Kerstin und Tobias Dreier in ihrem Fischwagen auf dem Markt am Prinzenplatz in Kamp-Lintfort.

Foto: Norbert Prümen

„Zwei Rotbarschfilets, bitte.“ „Gerne, möchten Sie, dass ich die Gräten entferne?“ „Ja bitte.“ Am Fischstand von von Kerstin Dreier ist dienstags auf dem Kamp-Lintforter Wochenmarkt am Prinzenplatz immer viel los, da ist sie froh, dass ihr 26-jähriger Sohn Tobias mithilft. Er ist zwar erst seit Kurzem fest mit im Geschäft, macht seinen Job aber schon ebenso routiniert wie seine Mutter. Was nicht verwunderlich ist. „Er war schon immer mit dabei und wird im nächsten Jahr voraussichtlich seinen eigenen Fisch-Wagen haben“, erzählt sie nicht ohne Stolz. „Das wäre dann schon der dritte in der Familie.“