Passion in Kamp-Lintfort Erster Open-Air Kreuzweg in Hoerstgen

KAMP-LINTFORT · Der Kreuzweg hat sechs Stationen, spricht vor allem Kinder an und ist „im alten Stil“ genauso wie interaktiv. Bis Sonntag ist er zu finden. Initiert wurde er vom Kinderbibeltag-Team der Freien evangelischen Gemeinde.

(v.l) Miriam Mons  erklärt Matteo und Jonathan, Phil und Karen Weber den Open-Air-Kreuzweg, den das Kinderbibel-Team entwickelt hatte. Der Kreuzweg wird verlängert und ist noch bis Sonntag abzuwandern.

(v.l) Miriam Mons  erklärt Matteo und Jonathan, Phil und Karen Weber den Open-Air-Kreuzweg, den das Kinderbibel-Team entwickelt hatte. Der Kreuzweg wird verlängert und ist noch bis Sonntag abzuwandern.

Foto: Norbert Prümen

Matteo Mons sowie Jonathan und Phil Weber pflanzten am Wochenende Samen in einen Blumenkübel. Dieser ist die dritte Station des Hoerstgener Kreuzwegs und steht am Gemeindesaal der Freien evangelischen Gemeinde an der Molkereistraße. Ihren Müttern, Miriam Mons und Karen Weber, erklärten den Kindern, wie Jesus im Garten Gethsemane festgenommen wurde, nachdem er dort mit seinen Jüngeren gebetet hatte. Und sie schauten sich das Plakat an, das Kindern, aber auch Erwachsenen die Leidensgeschichte Jesu in Bildern nahebringt.