Natur in Kamp-Lintfort Ende Mai öffnen wieder die Garten-Oasen in der Stadt

Kamp-Lintfort · Am 25. und 26. Mai öffnen die „Kamp-Lintforter Gärten“ wieder ihre Tore und heißen Besucher willkommen. Es ist nun schon eine lieb gewonnene Tradition, an einem Wochenende Kamp-Lintfort mal von einer anderen, sonst verborgenen Seite kennenzulernen.

 Stefano Heitmann und Angelika Sturmeit gehören zum Team. Foto: crei

Stefano Heitmann und Angelika Sturmeit gehören zum Team. Foto: crei

Foto: Christoph Reichwein (crei)/Reichwein, Christoph (crei)

Der Grundgedanke, private Gärten für jedermann zugänglich zu machen, wurde von Beginn an begeistert aufgenommen. Tausende pilgerten in den vergangen Jahren von Garten zu Garten, staunten, fragten und tauschten Erfahrungen aus. Gerade der Reiz einen Blick in manches „Outdoor-Wohnzimmer“ zu wagen, macht die „Kamp-Lintforter Gärten“ so interessant. Damit in diesem Jahr wieder eine bunte Mischung der Kamp-Lintforter Gärten präsentiert werden, können die Anmeldeflyer im Foyer des Rathauses abgegeben werden. Die Flyer liegen dort sowie in der Mediathek und vielen Geschäften in Kamp-Lintfort aus. Anmeldeschluss ist in diesem Jahr der 1. März. Eine Anmeldung kann auch Online an die Emailadresse Kamp-lintforter-gaerten@gmx.de erfolgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort