Gertrud und Karldieter Goß gehört seit 25 Jahren zu den Abonnenten Ein Vierteljahrhundert Theatervergnügen

Kamp-Lintfort · Während der Sanierung der Kamp-Lintforter Stadthalle ist die Europaschule neuer Spielort für Kulturveranstaltungen in Kamp-Lintfort. Wegen der kleineren Aula der Europaschule hat das Kulturbüro ein ganz neues Programm auf die Bühne gestellt.

 Das Ehepaar Gertrud und Karldieter Goß gehört seit 25 Jahren zu den treuen Abonnenten des städtischen Kulturprogrammes.

Das Ehepaar Gertrud und Karldieter Goß gehört seit 25 Jahren zu den treuen Abonnenten des städtischen Kulturprogrammes.

Foto: Stadt Kamp-Lintfort

Mit dabei ein Zwei-Personen-Musical des Westfälischen Landestheaters. Mit musikalischen Produktionen wie „Blues Brothers“, „Liebesperlen“, Rolling-Stones-Show und dem „Beat-Club“ hat sich das Theater in Kamp-Lintfort einen Namen gemacht.

 Das Ehepaar Gertrud und Karldieter Goß gehört seit 25 Jahren zu den treuen Abonnenten des städtischen Kulturprogrammes und hat mehrere Hundert Stücke gesehen. Besonders haben es ihnen die Musikprogramme des westfälischen Landestheaters angetan: „Die Musicals waren immer ganz toll. Wir freuen uns immer auf die Vorstellungen, und ich wäre traurig, wenn ich eine verpassen würde“, sagt Gertrud Goß. Es lohne sich zu den städtischen Veranstaltungen zu gehen, denn: „Man trifft immer Bekannte, die man sonst nicht sieht und, es ist eine ganz tolle Atmosphäre. Wir sind schon total gespannt auf die fertige Stadthalle“, sagt Karldieter Goß, aber bis dahin werden sie die kleineren Vorstellungen in der Europaschule genießen. „Auf kleinen Bühnen gibt es eine ganz andere Atmosphäre, man ist näher dran und erlebt die Künstler viel persönlicher“, sagt Gertrud Goß.

Diese besondere Atmosphäre kann man am 26. März, 20 Uhr, beim Musical „Heute Abend: Lola Blau“ in der Europaschule erleben. Das Stück handelt von einer jüdischen Schauspielerin in Österreich, die in den 1930er Jahren von einer großen Karriere träumt. Nach ihrer Flucht vor den Nazis landet sie in Amerika. Dort wird sie mit zweifelhaften Kostümen und schlüpfrigen Liedern zu einer Nachtklub-Berühmtheit.

Theaterkarten gibt es für 18,35 Euro in der Buchhandlung im Rathaus, bei Artz Reisen und bei eventim.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort