Advent in Kamp-Lintfort Der Nikolaus wartet am Drive-in

KAMP-LINTFORT · Das Team des Jugendkulturvereins Ka-Liber sorgte für staunende Kinderaugen. Bei einem Drive-in an der Moerser Straße überreichte der Nikolaus kleine Gaben und erlebte dabei gut gelaunte Kinder und entspannte Eltern.

 Nikolaus (Markus Grimm) und seine himmlischen Helferinnen verteilten die Tüten mit kleinen Leckereien – kontaktlos am Drive-In.

Nikolaus (Markus Grimm) und seine himmlischen Helferinnen verteilten die Tüten mit kleinen Leckereien – kontaktlos am Drive-In.

Foto: Arnulf Stoffel

Stau in der Innenstadt und Warten beim Drive-in der besonderen Kategorie, so geschehen am Nikolaustag in Höhe des Cafés 360 Grad an der Moerser Straße. Pünktlich um 17.30 Uhr startete der Nikolaus mit zwei himmlischen Helferinnen seine Aktion und verteilte Geschenktüten an Kinder. Corona-bedingt fuhren Eltern im Auto vor. Direkt in den ersten Reihen standen Eltern mit Kinderwagen. Ein fröhliches Hohoho und das Läuten der Glocke bestimmte jede der Ausgaben. Mehr als 400 Tüten hatte das Team in der Nikolaus-Werkstatt auf Abstand nach Corona-Regeln gepackt, die sie nun kontaktlos verteilten. „Wir wollen den Nikolaustag retten. Jedes Kind bekommt eine Tüte“, sagte Nina Dahlem-Engelskirchen, Geschäftsführerin des Jugendkulturvereins Ka-Liber.