Stadtverwaltung Kamp-Lintfort Schon als Schüler war er umweltbewusst

Kamp-Lintfort · Christopher Tittmann ist der neue Klimaschutzmanager Kamp-Lintforts. Den Menschen in seiner Heimatstadt als Ansprechpartner dienen zu können, empfindet der 29-Jährige als etwas ganz Besonderes.

Christopher Tittmann hat angewandte Geografie studiert. Die „Klimaanpassung in der Stadtplanung“ gehörte zu seinen Studienschwerpunkten.

Christopher Tittmann hat angewandte Geografie studiert. Die „Klimaanpassung in der Stadtplanung“ gehörte zu seinen Studienschwerpunkten.

Foto: Norbert Prümen

Geografie hat Christopher Tittmann schon in der Schule besonders interessiert, da lag es nahe, das später auch zu studieren. Nicht aber, um anschließend Lehrer zu werden, wie er damals schon wusste: „Ich wollte etwas Organisatorisches auf dem Gebiet machen, irgendetwas, bei dem ich mein erlerntes Wissen praktisch anwenden kann. Und es sollte etwas mit den Bereichen Klima und Energie zu tun haben.“ Genau diese Schwerpunkte betreut der heute 29-jährige gebürtige Kamp-Lintforter jetzt als neuer Klimaschutzmanager in der Verwaltung seiner Heimatstadt.