Einsatz in Kamp-Lintfort Feuerwehr löscht Brand an der Ebertstraße

kamp-lintfort · Die Bewohner konnten das Gebäude in der Altsiedlung rechtzeitig verlassen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 Das Haus ist laut Polizei vorerst nicht bewohnbar.

Das Haus ist laut Polizei vorerst nicht bewohnbar.

Foto: ja/Arnulf Stoffel (ast)

Die Feuerwehr ist am Donnerstag um 14.30 Uhr zu einem Brand an die Ebertstraße ausgerückt. Bei der Alarmierung war für die Wehrleute noch unklar, ob Menschenleben in Gefahr sind. Wie die Kreispolizei Wesel am Nachmittag auf RP-Anfrage berichtete, konnten die drei dort gemeldeten Bewohner das Gebäude in der Altsiedlung rechtzeitig verlassen. Das Feuer muss im Erdgeschoss ausgebrochen sein. Die Feuerwehr habe beim Eintreffen vor Ort eine starke Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt, aber keine offenen Flammen. Wie der Brand entstanden ist, steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Haus sei, so die Kreispolizei Wesel, vorerst nicht mehr bewohnbar.  Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Stadtwerke sperrten die Gasversorgung zum Wohnhaus ab. Eine Person wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Bewohner werden vorübergehend anderweitig untergebracht. Insgesamt waren 53 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei knapp anderthalb Stunden im Einsatz. Im Einsatz waren die Löscheinheiten aus Hoerstgen und Stadtmitte.

Erst im Dezember war die Feuerwehr zu einem Brand an der Elisabethstraße in der Altsiedlung ausgerückt. Auch dort konnten sich die Bewohner rechtzeitig retten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort