Festnahmen in Kamp-Lintfort Verdächtige werfen auf der Flucht Drogen weg

Die Polizei hat zwei 18-jährige Kamp-Lintforter festgenommen, die im Verdacht standen, mit Betäubungsmitteln zu handeln. Nach kurzer Flucht wurden sie gestellt. Die beiden jungen Männer erwartet jetzt ein Strafverfahren.

 Die Polizisten stellten Betäubungsmittel sicher.

Die Polizisten stellten Betäubungsmittel sicher.

Foto: Kreispolizei Wesel

Nach einer kurzen Verfolgung konnte die Polizei am Dienstagabend in Kamp-Lintfort zwei junge Männer stellen, die im Verdacht standen, mit Betäubungsmitteln zu handeln. Beide hatten sich der Kontrolle durch die Beamten entzogen und waren zu Fuß geflüchtet. Die Polizisten trafen bei der Verfolgung auf eine offenstehenden Kellertür und vermuteten die flüchtigen Täter dort. Bei der Durchsuchung des Kellergewölbes konnten die Beamten einen starken Geruch von Betäubungsmitteln und einen zunächst unbeteiligten 32-jährigen Mann feststellen, der sich in dem Keller aufhielt.

In dem Keller wurde laut Kreispolizei Wesel eine nicht geringe Menge unterschiedlicher Betäubungsmittel und Handelsutensilien festgestellt. Dem 32-Jährigen habe das betroffene Kellerabteil gehört, daher hätten die Beamten ihn vorläufig festgenommen. Die Betäubungsmittel nebst Utensilien stellten sie sicher.

Die beiden zunächst flüchtigen Männer habe die Polizei durch weitere Fahndungskräfte im Nahbereich dann stellen können. Bei ihnen habe es sich um zwei 18-jährige Kamp-Lintforter gehandelt. Sie hatten laut Polizei auf der Flucht Betäubungsmittel weggeworfen. Diese stellten die Polizisten ebenfalls sicher. Die beiden jungen Männer erwartet nun ein Strafverfahren.

(aka )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort