Osterferien in Kamp-Lintfort Gemeinde organisiert Osterferienlager in Hoerstgen

Hoerstgen · Vom 23. bis 28. April findet in der Freien evangelischen Gemeinde Hoerstgen das OLA 2019 statt. Das Ferienlager ist für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren. Die Kinder sind ab acht Uhr willkommen und werden mit einem Frühstück empfangen.

 Die Ferienkinder erwartet ein buntes Programm. Sie können unter anderem unter die Baumeister gehen.

Die Ferienkinder erwartet ein buntes Programm. Sie können unter anderem unter die Baumeister gehen.

Foto: Privat

Für Langschläfer geht es um zehn Uhr los. In einem Rahmenprogramm mit dem Bibellesebund geht es mit Constanze Fischer alias „Rita Redeschwall“ um das Geheimnis des verschollenen Tempels. In der Geschichte dreht sich alles um die Reporterin Rita Redeschwall. Als sie nach Hoerstgen von einem Urlaub in Jerusalem zurückkommt, wird am ersten OLA-Tag von ihrem strengen Chef beauftragt, eine spannende Geschichtsreportage für die Zeitung zu schreiben. Sollte sich diese nicht als ein absoluter Knüller herausstellen, muss Rita um ihren Job bei der Zeitung fürchten. Rita beginnt mit ihren Nachforschungen und stößt auf Informationen über einen rätselhaften Tempel, der vor 2000 Jahren in Jerusalem stand.

Welche Vorfälle spielten sich dort ab? Was für eine rätselhafte Rolle nimmt Jesus in der Geschichte ein und ist der Tempel heute wirklich verschollen, wie alle denken? Die Kinder schlüpfen in die Rolle eines Reporters und helfen Rita bei den Nachforschungen. Dabei können die Kinder aus über 60.000 Holzbausteinen eigene Gebäude und Türme bauen. Am Nachmittag gibt es für die Teilnehmer neben Zeit zum Bauen, einige kreative Workshops und Sportangebote wie einem kleinen Fußballturnier, bevor sie um 17 Uhr wieder von den Eltern abgeholt werden. Die Teilnahme soll am Ende jedem möglich sein, aber ganz umsonst kann die Woche nicht durchgeführt werden. Dank der Unterstützung durch die Stadt Kamp-Lintfort beträgt die Teilnahmegebühr 45 Euro und enthält alle Materialien und zwölf Mahlzeiten an fünf Tagen, teilt die Gemeinde in einer Pressemitteilung mit. Die Teilnahmegebühr soll kein Hinderungsgrund für eine Teilnahme sein. Anmeldeinformationen kann man telefonisch unter 02835/938052 oder per Mail ola@hoerstgen.feg.de. bei Joachim Lang anfordern. Alle Informationen gibt es auch auf der Homepage www.hoerstgen.feg.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort