Kamp-Lintfort Europaschüler: Praktikumstag in den Niederlanden

Kamp-Lintfort · Schüler der Europaschule hatten die Chance, ein Tagespraktikum an einer niederländischen Schule zu absolvieren. Dabei stand in der weiterführenden Schule "OBC Huissen" der Fachbereich Metall im Vordergrund. Die Schüler konnten in kleinen Teams gemeinsam mit den niederländischen Schülern beobachten, wie man Metall schweißt, biegt oder locht. Von den schweren, großen Maschinen waren die Gäste sehr beeindruckt. Vor allem als es darum ging, einen Roboter zusammenzubauen, waren die Kinder mit Eifer dabei.

Auch die niederländische Bauanleitung konnten sie mit Hilfe der heimischen Kinder und dem Google.Übersetzer problemlos verstehen. Am Ende konnten die Teams stolz auf ihr Ergebnis sein: Der Roboter konnte laufen und mit den Augen rot leuchten. Die Gäste aus Kamp-Lintfort konnten außerdem noch einen Blick in andere berufsvorbereitende Abteilungen, wie Frisör, Pflege, Bäckerei und Wäscherei werfen. Die Kamp-Lintforter waren beeindruckt von der Größe der Schule.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort