Kamp-Lintfort Die Jungfrau: Frischer Wind fürs Brauchtum

Kamp-Lintfort · Ich heiße Michael Raskopf, 47 Jahre, verwitwet, zwei Kinder. Eigentlich bin ich Ausbilder für Metallberufe beim TÜV Nord Bildung in Kamp-Lintfort. Mein Hobby ist die Musik. In bin oft mit meiner rollenden Disco unterwegs. So kam ich auch zum Karnevalskomitee.

Kamp-Lintfort: Die Jungfrau: Frischer Wind fürs Brauchtum
Foto: Klaus Dieker

Ich heiße Michael Raskopf, 47 Jahre, verwitwet, zwei Kinder. Eigentlich bin ich Ausbilder für Metallberufe beim TÜV Nord Bildung in Kamp-Lintfort. Mein Hobby ist die Musik. In bin oft mit meiner rollenden Disco unterwegs. So kam ich auch zum Karnevalskomitee.

Ich habe auf Karnevalssitzungen für Musik und Technik gesorgt. Karneval mag ich, weil er gemütlich ist und man jedes Jahr viele alte Bekannte aus Kamp-Lintfort trifft. Mit dem Dreigestirn wollen wir frischen Wind ins Brauchtum bringen und mehr Leute dazu bewegen, im Karneval etwas zu unternehmen. Jungfrau im Dreigestirn wurde ich, weil keiner der anderen Jungfrau sein wollte, also habe ich das Kleid angezogen. Die Leute sagen, ich würde ganz in die Rolle eintauchen. Ich habe auch schon mit Prinz Enno I. aus Moers getanzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort