Kamp-Lintfort Der Bauer: "Bereiten den Menschen Spaß"

Kamp-Lintfort · Ich heiße Sven Weferinghaus, 41 Jahre, verheiratet, zwei Kinder. Eigentlich bin ich Bauingenieur und in meiner Freizeit als Jäger aktiv. Ralf Bonse hat mich vor vier Jahren auf dem Hoffest bei Peter Stapper eingeladen, im Karnevalskomitee Kolping mitzumachen. Er wollte die Mannschaft verjüngen. Karneval mag ich, weil er für gute Laune sorgt.

Kamp-Lintfort: Der Bauer: "Bereiten den Menschen Spaß"
Foto: Anja Katzke /fotos: Klaus Dieker

Ich heiße Sven Weferinghaus, 41 Jahre, verheiratet, zwei Kinder. Eigentlich bin ich Bauingenieur und in meiner Freizeit als Jäger aktiv. Ralf Bonse hat mich vor vier Jahren auf dem Hoffest bei Peter Stapper eingeladen, im Karnevalskomitee Kolping mitzumachen. Er wollte die Mannschaft verjüngen. Karneval mag ich, weil er für gute Laune sorgt.

Es ist schön, den Menschen Spaß zu bereiten. Wir wollen als Dreigestirn das Brauchtum beflügeln, innovativ für den Kamp-Lintforter Karneval sein und einfach nur eine schöne Zeit haben. Die Session ist bis jetzt rundum gelungen. Wir haben schon viele tolle Momente erlebt: Bei Ordensverleihungen stand den Menschen die Freude richtig ins Gesicht geschrieben. Bauer im Dreigestirn wurde ich, weil Ralf Bonse die Rolle des Prinzen übernommen hat — und ich nicht die Jungfrau sein wollte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort