Kamp-Lintfort Christoph Bruns bleibt Vorsitzender der Taucher in Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort · Jahreshauptversammlung der Taucher Kamp-Lintfort. Etwa 50 Mitglieder kamen zusammen, um die Berichte des Vorstandes zu hören.

 Christoph Bruns (r.) mit Dieter Bruns und Wilfried Hopp.

Christoph Bruns (r.) mit Dieter Bruns und Wilfried Hopp.

Foto: Taucher

Vorsitzender Christoph Bruns führte durch die Jahreshauptversammlung. Er stellte die Arbeit des Vorstands in kurzen Worten und wenigen Folien vor. So konnte er von einem weiteren Mitgliederzuwachs berichten sowie von einer weiteren stabilen Finanzlage des Vereins. Die laufenden Projekte, wie zum Beispiel die Renovierung des Vereinsheims und weitere Projekte, stellte Peter Jäger, stellvertretender Vorsitzender vor.

Den Bericht des Kassenwarts legte Wilfried Hopp vor. Bevor er jedoch seinen Vortrag hielt, wurde er für seine langjährige Arbeit als Kassenwart geehrt. Sichtlich gerührt nahm er einen großen Präsentkorb vom Vorstand entgegen. Wilfried Hopp war in verschiedenen Positionen seit mehr als 30 Jahren für den Verein tätig, davon alleine die letzten 20 Jahre als Kassenwart. Für seine langjährige Ehrenamtliche Arbeit wurde Hopp zusätzlich mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Den Abschluss der Berichte machte die Jugendabteilung, die in diesem Jahr durch die stellvertretende Jugendleiterin Marina Kunz vertreten wurde. Auch die Jugendarbeit bei den Tauchern Kamp-Lintfort entwickelt sich nach dem Bericht positiv. Die 92 Mitglieder der Jugendabteilung haben im abgelaufenen Jahr viele Ausbildungen abschließen können. Neben der großen Anzahl an Aus- und Weiterbildungen bei den Jugendlichen, war die Jugend auch durch viele Vereinsaktivitäten aktiv.

Nach den Vorstellungen und Berichten des Vorstandes wurden durch Wahl per Handzeichen verschiedene Positionen im Verein neu besetzt. So wurde der zweite Vorsitzende Peter Jäger, der bisher die Aufgabe kommissarisch übernommen hatte, im Amt bestätigt. Weitere Positionen wie der Leiter der Erwachsenenausbildung (Fabian Vogel) und die Position erster Vorsitzender (Christoph Bruns) wurden bestätigt. Neu gewählt wurden die Positionen Kassenwart und Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Als Kassenwartin wurde Nicole Sieben gewählt, als Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Michael Jaroch. Als weitere Punkt wurde die Ehrung eines Gründungsmitglieds vorgeschlagen. Annegret Braun wird mit sofortiger Wirkung als Ehrenmitglied der Taucher geführt. Sie war langjährig in verschiedenen Positionen des Vereins tätig und ist dem Verein bis heute verbunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort