Kamp-Lintfort CDU lobt längere Freibad-Öffnung als familienfreundlich

Kamp-Lintfort · Die CDU begrüßt, dass das Freibad Pappelsee in den Sommerferien länger geöffnet sein soll. Damit werde endlich ein Vorschlag der CDU im Betriebsausschuss Bad aufgegriffen. Wie gestern berichtet, soll das Freibad in den Ferien täglich von zehn bis 19 Uhr geöffnet sein, in den vergangenen Jahren wurde wochentags erst um zwölf geöffnet. CDU-Fraktionschef Simon Lisken zeigte sich optimistisch, dass die zusätzlichen Personalausgaben in Höhe von knapp 6000 Euro durch den Kartenverkauf wieder reinkommen: "Das wird diese Freibadsaison beweisen.

Und dann sollte auch in den kommenden Sommerferien ab zehn Uhr geöffnet sein. So sieht Familien- und Kundenfreundlichkeit aus." Die CDU denke auch daran, dass immer weniger Kinder schwimmen können. "Eine längere Öffnungszeit ist ein Baustein, damit mehr Kinder mit Wasser in Kontakt kommen und schwimmen lernen", so Lisken. "Ein anderer Baustein ist das Schwimmen lernen in den Grundschulen." Unter anderem weil speziell ausgebildete Lehrer fehlten, laufe es nicht optimal. Die CDU werde sich des Themas annehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort