Schulgebäude in Kamp-Lintfort CDU kritisiert Zustand von Schultoiletten

Kamp-Lintfort · Eltern von Ebertschülern in Kamp-Lintfort berichteten der Fraktion in einem Hilferuf von „unhaltbaren Verhältnissen“. Die CDU will jetzt die sanitären Anlagen aller Schulstandorte in Kamp-Lintfort schärfer in den Blick nehmen.

 Fraktionschef Simon Lisken.

Fraktionschef Simon Lisken.

Foto: Nick Kriegeskotte/Nick Kriegeskotte

(aka) „Feuchtigkeitsschäden, leckgeschlagene Toiletten, grausamer Gestank“ – so haben Eltern der CDU-Fraktion in Kamp-Lintfort den Zustand der Toilettenanlage an der Ebertschule beschrieben, dem die Grundschulkinder ausgesetzt seien. Sichtschutztüren seien ausgehängt, so dass man Kinder habe sehen können. Toilettenpapier sei manchmal nicht vorhanden, und es fehle Seife und Desinfektionsmittel. „Uns erreichte ein Hilferuf der Eltern der Ebertschule. Kinder haben sogar Angst davor, die Anlage zu benutzen“, berichtet Ulrich Lewark, Sprecher der CDU-Fraktion im Ausschuss für Bildung Kultur und Sport.