Kamp-Lintfort Bundesministerin ist Gast beim Kammermusikfest

Kamp-Lintfort · Prominenter Gast auf dem Kammermusikfest Kloster Kamp in Kamp-Lintfort: Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyern hat gestern Abend das Eröffnungskonzert des einwöchigen Musikevents im Audimax der Hochschule Rhein-Waal besucht. Die Ministerin, die schon mehrfach die Schirmherrschaft für das Kinder- und Jugendmusikfestival und das Kammermusikfest Kloster Kamp übernommen hatte, war auf Einladung von Organisatorin Jeanette von der Leyen (rechts) nach Kamp-Lintfort gekommen.

Kamp-Lintfort: Bundesministerin ist Gast beim Kammermusikfest
Foto: Koopmann

Die Familien sind weitläufig verwandt. Im Eröffnungskonzert stellten die künstlerischen Festivalleiter Alexander Hülshoff und Katharina Apel ein Werk von Johannes Brahms den Werken der drei Komponisten Nino Rota, Zoltán Kodály und Arno Babadschanjan gegenüber. Folkloristische Einflüsse zogen sich durch das Programm.

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort