Kamp-Lintfort Bühne 69: Neue Stück begeistert das Publikum

Kamp-Lintfort · Der Vorhang geht auf und man blickt direkt in das Wohnzimmer des Londoner Managers Jim Watt. Ein festlich gedeckter Tisch und Bilder von Londoner Sehenswürdigkeiten schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Für die Gäste stehen Whisky und Gin Tonic bereit. Der entspannte Abend könnte eigentlich beginnen. Aber der Schein trügt. Wie Fans der Bühne 69 es nicht anders kennen, geht mal wieder alles wild durcheinander, und es gibt viel zu lachen. Das Amateurtheater feierte am Wochenende mit der Komödie "Job Suey" des englischen Autors Edward Taylor Premiere. Sechs Schauspieler füllen den Ort des Geschehens mit Leben.

Für Manager Jim Watt (Andreas Stieffenhofer) geht es um alles oder nichts: Er muss seinen Chef Bill (Reiner Schmeisser) davon überzeugen, dass er die sehnlichst erwartete Beförderung verdient hat. Bei einem Abendessen will er Bill und seine Ehefrau Nancy (Hatice Köse-Barut), die extra aus Amerika angereist sind, überzeugen. Gar nicht so einfach. Denn Bill duldet nur verheiratete Mitarbeiter, und Jim muss umgehend eine Ehefrau aus dem Hut zaubern. Die naheliegende Lösung, seine Freundin Helen (Annette Karentzos) als Ehefrau zu präsentieren, schlägt fehl. Sie will nicht nur vorgeben, verheiratet zu sein, sondern tatsächlich heiraten. Eine Ersatz-Ehefrau zu finden, ist gar nicht so leicht. Weil keine Rettung in Sicht ist, muss schließlich die plumpe Putzfrau Edna (Agnes Göttel) hinhalten. Die hat allerdings von Eleganz und guten Manieren wenig Ahnung und tritt dem Chef als schriller Paradiesvogel entgegen. Als Bills Kollegin Terri (Claudia Möller) als weitere Ehefrau auftritt und seine Freundin Helen in die Wohnung zurückkehrt, scheint es keine Rettung mehr zu geben. Die Premiere der neuen Frühjahrskomödie wurde mit großem Applaus beschlossen. Es gab Blumensträuße für Schauspieler und Souffleusen.

Vorstellungen: Freitag und Samstag um 20 Uhr in der Stadthalle sehen. Der Eintritt beträgt zwölf Euro.

(bil)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort