Kamp-Lintfort Böller-Schüsse eröffnen die Kirmes

Kamp-Lintfort · Die Vatertagskirmes verspricht rasante Fahrten auf den Fahrgeschäften.

Die Vatertagskirmes in Kamp-Lintfort hat eine lange Tradition. Sie dauert von Donnerstag, 5. Mai, bis Montag, 9. Mai.

Die Vatertagskirmes in Kamp-Lintfort hat eine lange Tradition. Sie dauert von Donnerstag, 5. Mai, bis Montag, 9. Mai.

Foto: Archivfoto

Die Vatertagskirmes wird am Donnerstag, 5. Mai, 11 Uhr, durch den Bürgermeister am Prinzenplatz beim Ausschank "König-Stube" mit Freibier/Fassanstich unter musikalischer Begleitung des Spielmannzuges Tell Kamp-Lintfort eröffnet. Drei Blitzknallbomben werden die Eröffnung akustisch und optisch unterstützen. Freitag (6. Mai), Samstag (7. Mai) und Montag (9. Mai) beginnt die Vatertagskirmes jeweils um 14.30 Uhr sowie am Sonntag (8. Mai) um 12.30 Uhr, Veranstaltungsende ist an allen Tagen um Mitternacht.

Als Fahrgeschäfte konnten das Hochfahrgeschäft "High Impress", das Hof- und Rundfahrgeschäft "Night-Style", der "Love-Express", ein Autoscooter, das Laufgeschäft "Spaß-Mobil on Tour" und ein "7d-Kino" verpflichtet werden. Für Kinder und Familien kommen die "Familienachterbahn Willy der Wurm", ein Disney-Flieger, ein Kettenflieger, ein Kinderkarussell, eine Kinderschleife, Wasserbälle sowie eine Trampolin-Anlage zum Einsatz. An zahlreichen Schieß-, Pfeil- und Ballwurfgeschäften, Automatenwagen, Greifer, Verlosungen sind mit Geschick interessante Preise zu gewinnen. Für das leibliche Wohl ist auf der Vatertagskirmes ebenso gesorgt. Zahlreiche Vollimbisse, Hot-Dog-, Fisch-, Crepes-, spanische Spezialitäten und Grillgeschäfte bieten köstliche Spezialitäten an, die man ausprobieren sollte. Daneben laden Ausschank-, Slush-Eis- und Süßwarengeschäfte zum Verweilen ein. Am Eröffnungstag werden Fahrchips in der ersten Stunde zu 99 Cent verkauft. Sie sind nur am Eröffnungstag gültig. Außerdem gibt es Freibier für alle Besucher. Am Kirmes-Freitag findet um 22.30 Uhr ein Höhenfeuerwerk statt. Kinder können sich am Kirmes-Sonntag schminken lassen.

Am Kirmesmontag läuft die Aktion "Blue Monday": Besucher zahlen für eine Fahrt, dürfen aber gegen Vorlage eines Handzettels zweimal fahren. Er ist unter anderem erhältlich in den Geschäften sowie im Foyer des Rathauses.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort