Benefizkonzert in Kamp-Lintfort Bands beweisen Herz für die Ukraine

Kamp-Lintfort · Die Awo hatte zum Open-air-Benefizkonzert am Schirrhof eingeladen. Blugruvs und die Atomics-Revival-Band spielten knapp zweieinhalb Stunden lang – unentgeltlich. Eine dritte Band reiste noch vor dem Auftritt wieder ab.

 Beim Benefizkonzert am Schirrhof standen die „Blugruvs“ verletzungsbedingt mit nur vier statt fünf Bandmitgliedern auf der Bühne. Der Stimmung tat das keinen Abbruch.   RP-Foto: nop

Beim Benefizkonzert am Schirrhof standen die „Blugruvs“ verletzungsbedingt mit nur vier statt fünf Bandmitgliedern auf der Bühne. Der Stimmung tat das keinen Abbruch. RP-Foto: nop

Foto: Norbert Prümen

Kalt und windig war es beim vom Awo-Kreisverband Wesel veranstalteten Benefiz-Konzert zugunsten der Aktion „Ein Herz für die Ukraine“ am Samstag – draußen am Schirrhofgebäude in Kamp-Lintfort. Dennoch waren erstaunlich viele Besucher gekommen. Eingemummelt in dicke Jacken und Schals trotzten sie den so gar nicht frühlingshaften Temperaturen und wurden dafür von gleich zwei regionalen Bands, den „Blugruvs“ und der „Atomics-Revival-Band“ knapp zweieinhalb Stunden lang mit funkigen Bluessongs und fetzigen Rock-Oldies belohnt.