Kamp-Lintfort Ausgelassener Kostümball des KKV

Kamp-Lintfort · 270 Gäste feierten im Festzelt. Die besten Verkleidungen wurden prämiert.

 Diese Damen hatten sichtlich Spaß am Kostümball in Kamp-Lintfort.

Diese Damen hatten sichtlich Spaß am Kostümball in Kamp-Lintfort.

Foto: christoph reichwein

Froschkönige, Piraten, Flamingos und Clowns - so sah es im großen Karnevalsfestzelt des Kamp-Lintforter Karnevalsvereins und des Karnevals-Komitees Kolping aus. Am Samstagabend luden sie zum zweiten Mal alle Narren zum Kostümball ein. Rund 270 Besucher folgten der Einladung und feierten bis in die Nacht hinein. Am späten Abend wurden die besten drei Verkleidungen prämiert: "Bei uns entscheiden die Jecken, wer das schönste Kostüm hat. Das Kostüm, bei dem die Narren am lautesten klatschen, gewinnt", erklärte Ralf Bonse, Geschäftsführer des KK Kolping. Zu gewinnen gab es Sekt. Den ersten Platz belegte Michael Brüß (49). Er verkleidete sich als grüne Bierflasche mit der Aufschrift "Distelhäuser Pils und Klassiker". "Über den ersten Platz freue ich mich natürlich sehr. Ohne meine Frau hätte ich aber nie so ein tolles Kostüm gehabt", sagte der Sieger lachend.

Nicht alle Verkleidungen waren auf den ersten Blick zu erkennen: Christian Lehmkuhl (37) trug eine schwarze Lockenperücke, ein blaues Hemd, hatte mehrere Hawaii-Ketten um den Hals und einen Baskenrock an: "Ich habe einfach Lust auf Urlaub und habe mich entsprechend angezogen." Genau so war es von den Veranstaltern gewünscht: "Hier muss niemand das perfekte Kostüm haben. Egal, ob gekauft oder selbst gemacht: Es kommt auf die Idee an", sagte Bonse.

Die närrische Stimmung fand Helga Pott (74), die als Erdbeere verkleidet war, besonders schön: "Es ist einfach toll, wenn junge und alte Jecken hier zusammen feiern." Vor allem viele junge Leute besuchten den Kostümball, wie Merlin Süper (20): "Meine Freunde und ich waren erst auf dem Moerser Karnevalszug und sind jetzt hierher gekommen, um weiter zu feiern."

(wich)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort