Karrierestart in Kamp-Lintfort Die neuen Auszubildenden der Stadt starten in vielen verschiedenen Berufen

Kamp-Lintfort · Auch in diesem Jahr haben zum 1. August wieder neue Nachwuchstalente ihre berufliche Laufbahn bei der Stadt Kamp-Lintfort in den verschiedensten Bereichen gestartet.

 Bürgermeister Christoph Landscheidt begrüßte die neuen Auszubildenden, die in verschiedenen Bereichen gestartet sind.

Bürgermeister Christoph Landscheidt begrüßte die neuen Auszubildenden, die in verschiedenen Bereichen gestartet sind.

Foto: Stadt Kamp-Lintfort

Die Ausbildung zur/zum Verwaltungsangestellte/n beginnen in diesem Jahr Sera Ceran und Zehra Uysal aus Kamp-Lintfort sowie Maya Halswick aus Wesel und Fabienne-Marie Töller-Schroers aus Moers. Als Auszubildender zum Bauzeichner startet Anton Lepecha aus Krefeld. Alexander Dammann aus Neukirchen-Vluyn beginnt seine Ausbildung als Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (Bibliothek).

Die praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin (PIA) absolvieren ab August Jennifer Keesen, Roxana Plaschna und Isabell Schmitz. Das Anerkennungsjahr für Erzieher/innen beginnt in diesem Jahr die Duisburgerin Hannah Starck. Das duale Studium zur/zum Inspektoranwärter/in starten ab September Yvonne Thier und Jana Schwendler. Schwendler hat die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bereits erfolgreich mit der Note „sehr gut“ bei der Stadt Kamp-Lintfort abgeschlossen.

Auch Pia Gunkel hat die Abschlussprüfung zur Verwaltungsfachangestellten mit der Note „gut“ bestanden. Die Inspektoranwärter Max Delhees und Maik Pawlik werden Mitte August das duale Studium mit dem Kolloquium beenden.

Bürgermeister Christoph Landscheidt ist stolz auf die hervorragenden Prüfungsergebnisse: „Ich möchte allen Absolventen zu ihren herausragenden Leistungen gratulieren. Die Ergebnisse zeugen von einem hohen Ausbildungsniveau bei der Stadt Kamp-Lintfort. Außerdem freuen wir uns über die zahlreichen neuen Auszubildenden. Auch dies ist ein Zeichen für die Attraktivität als Arbeitgeber und Ausbildungsstätte der Stadt Kamp-Lintfort“, erklärte er.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort