Ensemblemitglied der Kamp-Lintforter „Bühne 69“ Wenn das Licht angeht, wird er ruhig

KAMP-LINTFORT · Andreas Stieffenhofer ist seit 35 Jahren Ensemblemitglied der Kamp-Lintforter „Bühne 69“ und frisch gekürter Vorsitzender der Laienspieltruppe. Auch als alten Bühnenhasen plagt ihn noch das Lampenfieber.

 Andreas Stieffenhofer (links) mit Peter Vogelsang in der Komödie „Funny Money“.

Andreas Stieffenhofer (links) mit Peter Vogelsang in der Komödie „Funny Money“.

Foto: Bühne 69

„Theater, Theater, der Vorhang geht auf, dann wird die Bühne zur Welt.“ Als Katja Ebstein mit diesem Lied 1980 den zweiten Platz beim Eurovision Song Contest erlangte, war Andreas Stieffenhofer gerade mal 14 Jahre alt und ahnte noch nicht, dass er wenige Jahre später als Mitglied der Kamp-Lintforter „Bühne 69“ erstmals selber auf der Bühne stehen würde.