Abgemagert, verschnupft, verdreckt Fund-Kater Freddy aus Kamp-Lintfort braucht dringend Hilfe

Kamp-Lintfort · Bei einer Kastrationsaktion fanden die ehrenamtlichen Helfer des Tierschutzvereins Kamp-Lintfort das hilflose Kerlchen in einem erbärmlichen Zustand. Wie Tierfreunde jetzt helfen können.

 Der kleine Freddy wurde völlig abgemagert gefunden.

Der kleine Freddy wurde völlig abgemagert gefunden.

Foto: Tierschutzverein Kamp-Lintfort

Kater Freddy braucht dringend Hilfe: Die kleine rote Katze ist ein bis zwei Jahre alt. Bei einer Kastrationsaktion fanden die ehrenamtlichen Helfer des Tierschutzvereins Kamp-Lintfort das hilflose Kerlchen in einem erbärmlichen Zustand – abgemagert, völlig verschnupft und verdreckt. Sofort wurde Freddy zum Tierarzt gebracht. Diagnose: unkastriert, Fieber, untergewichtig, Vireninfektion und Atemgeräusche. Ein Schicksal, das er mit vielen anderen Streunerkatzen teilt.

An eine Kastration war erst einmal nicht zu denken. Liebevoll versuchten die Ehrenamtlichen des Tierschutzvereins Kamp-Lintfort, ihn aufzupäppeln. Doch es kamen weitere gesundheitliche Komplikationen hinzu. Untersuchungen ergaben, dass der kleine Kater einen Polypen im Ohr hat, der ihm starke Schmerzen verursacht, sein Gehör beeinträchtigt und auf Dauer zur Taubheit führen kann. Die Kosten für eine Operation mit allen Vor- und Nachuntersuchungen liegen zwischen 1500 und 2500 Euro. Das kann der Verein nicht ohne Hilfe bewältigen und sucht daher Tierfreunde, die bereit wären, für Freddy zu spenden. Bei der Sparkasse Duisburg wurde ein Konto eingerichtet: IBAN DE42 3505 0000 1380 3439 29, Stichwort: Freddy Ohr-OP.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort