Kamp-Lintfort 53-jähriger Kamp-Lintforter verfolgt Werkzeugdieb

Kamp-Lintfort · Ein Unbekannter fuhr am Dienstagvormittag gegen 10.40 Uhr mit einem blauen Auto (eventuell ein Opel Combo) und angehängtem Anhänger (offener Kasten) auf einen Hof an der Schloßallee in Kamp-Lintfort.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Patrick Seeger

Dort stahl der Autofahrer aus einer Scheune drei Arbeitsgeräte (Motorsäge, Heckenschere und Laubsauger) der Marke Stihl.

Ein 53-jähriger Kamp-Lintforter überraschte den Dieb und stellte ihn zur Rede. Dieser sprang sofort in das Auto und startete den Motor. Der Zeuge rannte zu dem Fahrzeug und versuchte, den Dieb an der Flucht zu hindern. Dabei zerbrach die Fensterscheibe des Autos, das dennoch losfuhr.

   Der Kamp-Lintforter, der sich zunächst an dem Auto festhielt, ließ schließlich los und verletzte sich dabei leicht. Das Auto fuhr in Richtung Geldern-Hartefeld davon. Der Zeuge konnte erkennen, dass das Kennzeichen nicht aus Deutschland stammte und einen weißen Grund hatte.

Der unbekannte Dieb ist etwa 35 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, hat dunkle, kurze Haare und er trug ein dunkles T-Shirt und eine dunkle, lange Hose.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei in Kamp-Lintfort unter Telefon 02842 9340.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort