Zeitungs-Abo für Kaarst Jetzt die Rheinische Post zur Probe abonnieren

Kaarst · Die Stadt Kaarst liegt im Rhein-Kreis Neuss. Während der Bauarbeiten für die Bundesautobahn wurden in der Nähe 32 Gräber aus der Frankenzeit mit Schmuck, Waffen und Goldmünzen gefunden. Ein bekannter Bürger, der im heutigen Stadtteil Büttgen geboren worden ist, war Jan von Werth. 1591 machte sich von Werth als Reitergeneral während des Dreißigjährigen Kriegs einen Namen und seiner Herkunft alle Ehre. Ehrenhaft und informativ zugleich ist auch die Berichterstattung der Neuss-Grevenbroicher-Zeitung. Mit einem Probe-Abo, das nach dem Testzeitraum ohne Verpflichtung endet, erfahren Sie alle regionalen und überregionalen Schlagzeilen.

Wassersport am Kaarster See
4 Bilder

Wassersport am Kaarster See

4 Bilder

Mit einem Abonnement der NGZ sind Sie bestens informiert über Politik, Kultur, Sport und Wirtschaft, aber auch aus Reisen und Gesundheit. Sie haben die Wahl zwischen einer gedruckten oder digitalen Ausgabe der NGZ, die Sie, wenn Sie beide Ausgaben mögen, zum Vorzugspreis erhalten. Lesen Sie lieber digital von unterwegs, dann nutzen Sie doch die digitale App der Rheinischen Post, die auch die lokalen Inhalte der NGZ beinhaltet.

Für Studenten, die Professionalität und hochwertige Berichterstattung als Sprungbrett für ihre Karriere nützen möchten, bietet die NGZ mit einem besonders günstigen Studenten-Abo. Sie lesen ohne Verpflichtung und selbstverständlich zum Vorzugspreis.

Die schönsten Wochen des Jahres fern der Heimat verbringen und wie gewohnt in der NGZ schmökern — mit dem Urlaubsservice der NGZ kein Problem. Teilen Sie dort Ihre Nachsendeadresse mit und genießen Sie Ihre Lieblingszeitung wo immer Sie das möchten. Haben Sie Lust, eine gute Tat zu tun? Dann spenden Sie Ihre Ausgabe einer sozialen Einrichtung, Freunden oder Nachbarn. Der Urlaubsservice der NGZ unterstützt Sie gerne.

Lohnende Ausflugszeile sind der Tuppenhof, ein ehemaliger Bauernhof, in dessen Mauern sich nun das "Museum und Begegnungsstätte für bäuerliche Geschichte und Kultur" befindet. Die ehemals als Dycker Mühle bekannte Braunsmühle aus Stein ist nach einer kompletten Restaurierung ein funktionsfähiges Windrad mit Mahlwerk. Geschichte ist lebendig wie die NGZ. Haben Sie Angst, etwas zu versäumen? Mit einem Abonnement der NGZ sind Sie immer auf dem neuesten Stand, was in Kaarst und Umgebung los ist. Zögern Sie nicht länger, abonnieren Sie noch heute die NGZ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort