Weihnachtszeit in Kaarst „Sternstündchen“ statt Sternstunden?

Kaarst · Die Kaarster Sternstunden werden in diesem Jahr nicht in gewohntem Umfang stattfinden. Das steht fest. Doch möglicherweise gibt es eine Ersatzveranstaltung, die mit einem verkaufsoffenen Sonntag verbunden wird.

 Im vergangenen Jahr war erstmals eine kleine Eislaufbahn in der Stadtmitte aufgebaut. Diese wird es 2020 nicht geben.

Im vergangenen Jahr war erstmals eine kleine Eislaufbahn in der Stadtmitte aufgebaut. Diese wird es 2020 nicht geben.

Foto: Sascha Loquingen

Die „Sternstunden“ waren immer ein Treffpunkt für viele Kaarster Weihnachtsfans. Glühwein, Musik und zuletzt sogar eine Eislaufbahn haben die Stadtmitte vier Tage lang geprägt. In diesem Jahr werden die „Sternstunden“ aber nicht wie üblich stattfinden. Die Veranstalter haben sich nach Absprache mit der Stadt und den Werbegemeinschaften dazu entschlossen, aufgrund der Corona-Pandemie das Event abzusagen. Die Agentur „Eingedeckt“ hat die Organisation von „Fritz Events“ übernommen. Nun wurde eine Vereinbarung getroffen, für ein Jahr auszusetzen.