Kaarst Wahlkampf: Mappus und Lienenkämper in Kaarst

Kaarst · Davon konnte ihn auch keine Vulkanstaubwolke abhalten: Stefan Mappus kam am Freitagabend nach Kaarst – und zwar mit dem Zug, auf Einladung der Kreis-CDU und der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT).

 Franz Josef Moormann, Stefan Mappus und Lutz Lienenkämper.

Franz Josef Moormann, Stefan Mappus und Lutz Lienenkämper.

Foto: lber

Davon konnte ihn auch keine Vulkanstaubwolke abhalten: Stefan Mappus kam am Freitagabend nach Kaarst — und zwar mit dem Zug, auf Einladung der Kreis-CDU und der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT).

Gemeinsam mit NRW-Bau- und Verkehrsminister Lutz Lienenkämper — gleichzeitig CDU-Landtagskandidat in Meerbusch, Kaarst, Korschenbroich und Jüchen — sorgte Baden-Württembergs Ministerpräsident für einen "starken Wahlkampfauftakt" der Christdemokraten in Kaarst.

So, wie der Stadtverbandsvorsitzende Lars Christoph ihn sich gewünscht hatte. Die Plätze in der Rathausgalerie waren jedenfalls alle besetzt: mit Gästen aus Kaarst und aus Meerbusch. Es gab Getränke, was zu Knabbern und jede Menge gute Tipps vom Fachmann: "Baden-Württemberg", sagte Mappus, "ist schließlich das einzige Flächenland in Deutschland, in dem noch nie ein Sozialdemokrat Ministerpräsident war."

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort