Kaarst Vordach eines Supermarkts brennt

Kaarst · Aus bislang ungeklärter Ursache haben in der Nacht zu Mittwoch Holzpaletten auf dem hinteren Teil eines Supermarktgeländes an der Luisenstraße Feuer gefangen. Die Flammen griffen auch auf das Dach des Geschäfts über. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Brand auf Supermarktgelände
5 Bilder

Brand auf Supermarktgelände

5 Bilder

Laut Feuerwehr hatten Zeugen gegen 2 Uhr das Feuer gemeldet. Gegen 2.54 Uhr hatten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle. Das Vordach wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Nach den Löscharbeiten wurde das Dach mittels Wärmebildkamera sowie die angrenzenden elektrischen Anlagen vom RWE auf Schäden kontrolliert, es entstand erhebelicher Sachschaden. Um 4 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Die Feuerwehr Kaarst war mit 47 Kräften und zwölf Fahrzeugen vor Ort. Warum die Holzpaletten Feuer fingen, ist bislang nicht geklärt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben, sich mit der Polizei unter 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort