Kaarst Verkehrschaos nach Unfall

Kaarst · Ein Unfall sorgte am Mittwochnachmittag für große Verkehrsprobleme auf der Neersener Straße. Ein Bus war mit einem Auto zusammengestoßen. Wegen der Unfallaufnahme war die Straße bis etwa 17.30 Uhr teilgesperrt.

 Ein Verkehrschaos und viel Sachschaden verursachte ein Unfall auf der Neersener Straße.

Ein Verkehrschaos und viel Sachschaden verursachte ein Unfall auf der Neersener Straße.

Foto: Tinter, Anja

Rund um die Neersener Straße geht derzeit nichts. Grund ist ein Unfall, der sich gegen 14 Uhr im Eindmündungsbereich Neersener Straße/Girmes-Kreuz-Straße ereignete. Eine 26-jährige Frau wollte mit ihrem Auto in die Neersener Straße abbiegen. Weil die Ampelanlage zu dieser Zeit ausfiel, galt die Vorfahrtsregel.Beim Abbiegen übersah sie offenbar einen Bus, der Vorfahrt hatte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Busfahrer versuchte laut Polizei den Unfall durch ein Ausweichmanöver nach links zu verhindern. Das gelang jedoch nicht. Der Bus prallte gegen einen Ampelmast.

Die Autofahrerin kam verletzt ins Krankenhaus. Der 62-jährige Busfahrer sowie zwei Kinder, die mit dem Bus unterwegs waren, blieben unverletzt. Laut Polizei entstand ein hoher Sachschaden. Wegen der Unfallaufnahme kam es auf der Neersener Straße zu Verkehrsproblemen. Der Verkehrs musste zeitweise umgeleitet werden.

(ots/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort