Alkoholfahrt in Düsseldorf Kaarster prallt auf Rheinkniebrücke in Betonmauer

Düsseldorf · Auf der Rheinkniebrücke in Düsseldorf ist am Mittwochmittag ein 52-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der Autofahrer war an einer Ausfahrt in Richtung Oberkassel gegen eine Mauer gefahren.

Schwerer Unfall auf der Rheinkniebrücke
9 Bilder

Schwerer Unfall auf der Rheinkniebrücke

9 Bilder

Der 52-Jährige war gegen Mittag auf der Rheinkniebrücke in Richtung stadtauswärts unterwegs, als er in Höhe der Abfahrt Düsseldorfer Straße (Oberkassel) mit seinem Opel in einen Fahrbahnteiler aus Beton krachte.

Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr mit Spezialgeräten befreit werden. Da eine Verletzung der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde er mit einem Rettungskorsett aus dem Auto geborgen. Er kam in eine Düsseldorfer Spezialklinik. Seine Verletzungen sind schwer, er schwebt nach Angaben der Polizei aber nicht in Lebensgefahr.

 Die Feuerwehr im Einsatz an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr im Einsatz an der Unfallstelle.

Foto: Gerhard Berger

Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem Unfallfahrer Alkoholgeruch fest. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Nach dem starken Aufprall lief Benzin aus dem Opel, das die Feuerwehrleute mit Hilfe von Bindemittel aufnahmen. Der Opel hat einen Totalschaden und wurde für die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache sichergestellt, die Polizei ermittelt. Die Unfallstelle blieb bis etwa 15.30 Uhr gesperrt. Auf der Rheinkniebrücke staute sich der Verkehr.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort