1. NRW
  2. Städte
  3. Kaarst

St.-Eustachius-Schützen feiern ersten Oberst-Ehrenabend: Toni Weifels lädt ins Festzelt ein

St.-Eustachius-Schützen feiern ersten Oberst-Ehrenabend : Toni Weifels lädt ins Festzelt ein

Die Vorster St.-Eustachius-Schützenbruderschaft veranstaltet Samstag um 20 Uhr ihren ersten Oberst-Ehrenabend im Festzelt auf dem Kirmesplatz. Der Oberst des Vorster Regiments, Toni Weifels, lädt alle Schützen mit ihren Begleiterinnen und alle interessierten Vorster Brauchtumsfreunde ins Festzelt ein (Einlass: 19 Uhr).

Neben dem Höhepunkt des Abends, der Ehrung von Oberst Toni Weifels, wird sein langjähriger Adjutant, Johannes Post, der Weifels 18 Jahr lang begleitet hat, geehrt und verabschiedet. Pressewart Dieter Wimmers kündigte an: "Ein weiterer Höhepunkt des Abends wird die Würdigung der Vorreiter sein, die vor 75 jahren gegründet wurden und in jedem Jahr das Vorster Regiment anführen."

Sie blicken anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens auf die längste Tradition im Bezirksverband Neuss zurück. Für die musikalische Unterhaltung beim Oberst-Ehrenabend sorgt die Schützenkapelle Harmonia Genhülsen.