Kaarster General Klaus Gehlen St. Martin legt Zwangspause ein

Kaarst · Klaus Gehlen wäre am Mittwoch zum zehnten Mal als St. Martin beim Umzug in Kaarst vorweg geritten. Wegen Corona muss der Zug jedoch ausfallen.

 Der Kaarster St. Martin Klaus Gehlen mit dem Schimmel Stuart. Das Pferd von Peter Bierewitz war bereits in Köln beim Martinszug im Einsatz.   NGZ-Foto: Melanie Zanin

Der Kaarster St. Martin Klaus Gehlen mit dem Schimmel Stuart. Das Pferd von Peter Bierewitz war bereits in Köln beim Martinszug im Einsatz. NGZ-Foto: Melanie Zanin

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Ein goldener Helm auf dem Kopf, den roten Mantel um die Schultern gehangen, posiert er für die Kamera. Normalerweise hätte Klaus Gehlen als St. Martin am Mittwochabend den Umzug der Kaarster Grundschulen angeführt. Es wäre sein zehnter Auftritt als Martin gewesen. Zuvor war Gehlen seit 2005 als Bettler an der Seite des im Dezember 2010 verstorbenen Reinhard Wimmers geritten.