Kaarst SPD lädt an der Post in Kaarst zum "Bürgerbrennpunkt"

Kaarst · Die SPD lädt morgen ab 16 Uhr zu einem "Bürgerbrennpunkt" an die Post an der Giemesstraße/Ecke Friedensstraße ein. "Diese Kreuzung ist ein Quell ewigen Ungemachs", sagt die planungspolitische Sprecherin der SPD, Anja Weingran. Die parkenden Autos im Bereich der Friedensstraße und das Ein- und Ausfahren auf den Parkplatz der Post sorgten dafür, dass es auf der Kreuzung zum Rückstau und gefährlichen Situationen komme. Für Radfahrer sei überhaupt kein Raum vorgesehen.

 Die SPD beklagt die Situation an der Giemesstraße.

Die SPD beklagt die Situation an der Giemesstraße.

Foto: SPD

"Die SPD hat bereits ein absolutes Halteverbot für den Bereich bis zur Windvogt beantragt, doch geschehen ist bislang nichts", sagt Fraktionsvorsitzende Anneli Palmen. "Die Verwaltung scheint die Gefahrensituation zu verkennen. Daher werden wir mit unserem Bürgerbrennpunkt vor Ort sein und die Stimmen der Bürger sammeln, um erneut im Ausschuss aktiv zu werden."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort