1. NRW
  2. Städte
  3. Kaarst

Kaarst: SPD bestätigt Fraktionsvorstand

Kaarst : SPD bestätigt Fraktionsvorstand

Die SPD-Fraktion hat ihren Vorstand gewählt. Das Team um Anneli Palmen als Vorsitzende, Hildegard Kuhlmeier als Stellvertreterin, Monika Hartings als Schriftführerin und Sabine Kühl als Kassiererin, wurde einstimmig im Amt bestätigt.

"Wir freuen uns über das Vertrauen, das uns die Fraktion ausgesprochen hat und sehen darin unsere Arbeit im Rat und den Ausschüssen bestätigt", sagte Vorsitzende Anneli Palmen. "Wir werden in den kommenden Jahren bis zur Kommunalwahl weiter für den sozialen Frieden kämpfen, dafür, dass es in unsrer Stadt keine Ausgrenzung gibt und Jung und Alt, Arm und Reich, Deutsche und Neubürger gleichberechtigt hier leben können. Eine maßgebliche Voraussetzung dafür ist adäquater Wohnraum", ist sich der Fraktionsvorstand einig.

"Eine weltoffene Haltung und die Bereitschaft, mit allen im Gespräch zu bleiben, gehören für uns ebenso dazu, wenn wir wir unsere Stadt weiterentwickeln und zukunftssicher gestalten wollen. Dem deutschtümelnden Gebrodel müssen wir etwas entgegensetzen", heißt es weiter. "Statt Abschottung und Ausgrenzung steht die SPD für Verbundenheit und Gemeinschaft."

Zudem möchte die Kaarster SPD ihre Fraktion weiter verjüngen und sachkundige Bürger für eine Mitarbeit gewinnen. "Demokratie funktioniert nur von der Basis, also von der Kommune aus. Daher ist eine rege Teilnahme an der Gremienarbeit unumgänglich", sagt Palmen.

(NGZ)