Verein bleibt Mieter SG Kaarst übergibt Gebäude an die Stadt

Kaarst · Seit 2019 laufen die Verhandlungen, am Dienstag wurde der Deal zwischen der SG Kaarst und der Stadt verkündet: Der Sportverein gibt das Gesundheitszentrum vorzeitig an die Stadt zurück. Ab Januar ist die SG somit Mieter.

Verena Philipsen, Andreas Warnt, Ursula Baum SG-Präsident Klaus Kazmierczak (v.l.) haben den Vertrag zur Übernahme des Gebäudes an der Pestalozzistraße unterschrieben.  
  NGZ-Foto: seeg

Verena Philipsen, Andreas Warnt, Ursula Baum SG-Präsident Klaus Kazmierczak (v.l.) haben den Vertrag zur Übernahme des Gebäudes an der Pestalozzistraße unterschrieben. NGZ-Foto: seeg

Foto: Stephan Seeger

Andreas Warnt und Manfred Boltendahl wollen noch einmal die letzten Überarbeitungen im Vertrag prüfen, ehe sie ihn unterschreiben. Doch wenig später ist die Tinte trocken: Die SG Kaarst gibt ihr „Hauptquartier“, das Gebäude an der Pestalozzistraße, an die Stadt zurück. Diese hatte dem größten Sportverein der Stadt das Grundstück überlassen, die SG baute im Jahr 2001 ein neues Gebäude, um das Sportangebot für ihre Mitglieder zu erweitern. Nun übernimmt die Stadt.