Junge entwendete Ring Seniorin bestohlen

Junge entwendete Ring · Hilfsbereit schien der Junge zu sein, er wollte sich ein paar Mark verdienen und bot einer alten Dame aus Kaarst vor ein paar Tagen an, für sie die Gartenarbeit zu übernehmen. Zwei Mal kehrte der Junge danach in ihrem Garten an der Münchner Straße das Laub zusammen und wurde dafür von der Seniorin großzügig entlohnt.

Hilfsbereit schien der Junge zu sein, er wollte sich ein paar Mark verdienen und bot einer alten Dame aus Kaarst vor ein paar Tagen an, für sie die Gartenarbeit zu übernehmen. Zwei Mal kehrte der Junge danach in ihrem Garten an der Münchner Straße das Laub zusammen und wurde dafür von der Seniorin großzügig entlohnt.

Am vergangenen Montag, nachdem der Dreizehnjährige wieder in dem Garten gearbeitet hatte, war aus dem Haus der alten Dame plötzlich ein Ring verschwunden - ein Erinnerungsstück an ihren verstorbenen Ehemann. Für die Seniorin war klar, dass der Junge ins Haus geschlichen sein und den Ring gestohlen haben musste. Sie zeigte den Diebstahl bei der Polizei an.

Namen und Anschrift des tatverdächtigen Jungen kannte die Bestohlene zwar nicht, aber die Seniorin konnte den Verdächtigen recht gut beschreiben. Der zuständige Bezirksdienstbeamte machte den Dreizehnjährigen ausfindig. Die Polizei fand bei dem in Kaarst wohnenden Jungen auch den Ring. Die Bestohlene erhielt das für sie so wertvolle Erinnerungsstück an ihren verstorbenen Mann inzwischen zurück.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort