1. NRW
  2. Städte
  3. Kaarst

Kaarst: Senioren Union Kaarst: "Kinderlärm ist Zukunftsmusik"

Kaarst : Senioren Union Kaarst: "Kinderlärm ist Zukunftsmusik"

Theo Thissen, Vorstandsvorsitzender der Kaarster Senioren Union (SU), hat sich zu den Äußerungen des NRW-Landeschefs der SU, Leonhard Kuckart, geäußert. Kuckart hatte den Lärm spielender Kinder mit dem Lärmpegel eines Pressluftbohrers verglichen und gefordert, Spielplätze und Tagesstätten in Wohngebieten nicht mehr zu genehmigen.

Thissen: Wer Kinderlärm mit dem Hämmern eines Presslufthammers vergleiche, verabschiede sich als Lobbyist aus jeder ernsthaften Debatte.

"Es ist schon bezeichnend, dass die Junge Union mit ihrer Aussage, ,dass wir aufgrund der demografischen Entwicklung mehr und nicht weniger Kinderlärm brauchen' etwas weiter denkt, als der Landeschef der Senioren Union. Kinderlärm ist Zukunftsmusik." Natürlich hätten auch Senioren Anspruch auf Ruhe. Aber das dürfe nicht dazu führen, dass Kitas künftig an den Stadtrand verlagert würden. "Mit der gleichen Begründung könnte man die ,Umsiedlung' der Senioren betreiben."

(NGZ)