Schaufenster-Blitzeinbruch Sechs Handys entwendet

Schaufenster-Blitzeinbruch · Mit einem Gullydeckel warfen bislang unbekannte Täter gegen 1.40 Uhr in der Nacht zum vergangenen Freitag eine Schaufensterscheibe eines Handyladens an der Maubisstraße ein. Danach drangen ein oder mehrere Täter in das Geschäft ein. Entwendet wurden nach ersten Feststellungen sechs Handys.

Wenige Minuten vor dem Schaufenster-Blitzeinbruch war ein junger Mann dabei überrascht worden, wie er an einem dem Handyladen gegenüber liegenden Lokal von außen einen Keil an die Eingangstüre legte. Darauf angesprochen, hatte er dem Geschäftsführer des Lokals erklärt, dass es sich nur um einen Scherz handele. Der Keil war daraufhin entfernt worden.

Aber als der Geschäftsführer und sein Gast draußen plötzlich einen Knall und Glas klirren hörten und die beiden hinaus wollten, war die Türe plötzlich wieder verkeilt. Die Eingesperrten konnten die Türe aber mit Gewalt aufdrücken. Anschließend sahen sie gegenüber die zertrümmerte Schaufensterscheibe und eine Gestalt vor dem Handyladen.

Wahrscheinlich flüchtete der Einbrecher mit einem Auto - denn die beiden Zeugen sahen wenig später ein Fahrzeug ohne Licht in Richtung Girmes-Kreuz-Straße davonfahren. Der beobachtete Tatverdächtige, mutmaßlich ein Marokkaner, soll etwa 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Er trug dunkle, kurze, gelockte Haare und war dunkel gekleidet. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Kaarst (02131/3000) entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort