1. NRW
  2. Städte
  3. Kaarst

Kaarst: Sebastian Vettel in Holzbüttgen

Kaarst : Sebastian Vettel in Holzbüttgen

Es durften nur die 33 ausgewählten Fans und ein paar Eingeweihte wissen: Der zweifache Fomel 1-Weltmeister Sebastian Vettel war am Samstag auf der Go-Kartbahn in Holzbüttgen zu Gast.

Der Besuch fand im Rahmen eines Fantreffens seines Sponsors "head & shoulders" statt. Zu Beginn drehte der Rennfahrer auf dem Parcours selbst ein paar Runden für die Fotografen. Anschließend nahm sich der 24-Jährige eine Stunde Zeit für Autogramme und gemeinsame Fotos mit den Fans.

Diese hatten das Treffen bei einem deutschlandweiten Preisausschreiben gewonnen. Einem Fan, Cornelia Jung, kam die besondere Ehre zu Teil, dem Rennfahrer ein Mosaikbild aus 1000 kleinen Portraitfotos seiner Fans zu überreichen. Beim Kartrennen der Fans setzte sich der Weltmeister nicht ans Steuer, schwenkte aber die Zielfahne.

Vettel selbst war am Wochenende beim "Race of Champions" in Düsseldorf im Einsatz.

(NGZ)