Keine Verletzten Schwelbrand bei Ikea in Kaarst

Kaarst · In einem Technikraum im Möbelhaus Ikea kam es am Samstag gegen 12.45 Uhr zu einem Schwelbrand. Aufgrund einer automatischen Brandmeldung wurden die Kräfte der Feuerwehr Kaarst alarmiert.

Mit 40 Kräften war die Feuerwehr im Einsatz.

Mit 40 Kräften war die Feuerwehr im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Kaarst

Beim Eintreffen der Feuerwehrleute war das Gebäude bereits vorschriftsmäßig geräumt worden, so konnten umgehend zwei Trupps zur Erkundung in das Gebäude gehen.

Die Ursache für die Rauchentwicklung konnte schnell ausfindig gemacht werden. Wie die Wehr mitteilte, konnten nach der Kontrolle weiterer verrauchter Räume keine weiteren Brandquellen ausfindig gemacht werden.

Verletzt worden war niemand. Die Räume wurden aufwändig entraucht. Der Einsatz für die 40 Kräfte konnte um 14.20 Uhr beendet werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort