Unfall in Ratingen Betrunkene Kaarsterin fährt in Ratingen in geparktes Auto

Kaarst/Ratingen · Eine 34 Jahre alte Kaarsterin hat am Samstag in Ratingen einen Unfall verursacht. Die alkoholisierte Frau fuhr mit ihrem Wagen gegen ein geparktes Auto. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Gegen 17.05 Uhr befuhr die Kaarsterin mit ihrem grauen VW auf der Suche nach einem Parkplatz die Brunostraße in Richtung Karl-Theodor-Straße. Dabei setzte sie rückwärts und stieß in Höhe der Hausnummer 10 mit einem geparkten schwarzen Jeep Grand Cherokee zusammen. Der Beifahrer der Kaarsterin informierte daraufhin die Polizei. Diese bemerkte bei der Aufnahme des Unfalls einen deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft der 34-Jährigen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von etwa 0,7. Die Konsequenzen für die Frau: Sie wurde zur Wache nach Ratingen gefahren, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein der angetrunkenen Kaarsterin wurde vorübergehend sichergestellt und ihr Wagen abgeschleppt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort