Kaarst Profis und Promis boxen in Kaarst

Kaarst · Nach der Absage findet am Samstag nun doch die erste Box-Nacht in ISA statt.

 Dschungelcamp-Star Georgina steht auf der Gästeliste. Danny Williams besiegte einst Mike Tyson und bestreitet einen der Hauptkämpfe.

Dschungelcamp-Star Georgina steht auf der Gästeliste. Danny Williams besiegte einst Mike Tyson und bestreitet einen der Hauptkämpfe.

Foto: end, BONGARTS

Es ist ein Hin und Her, das die FFM Boxpromotion in Bezug auf ihre allererste Box-Nacht erlebt. Im Rahmen einer hierfür typischen Pressekonferenz stellten die Veranstalter ihre Stars und Sportler für die geplante Veranstaltung am 3. Mai am Ort des Geschehens in der International Sport Arena (ISA) Kaarst vor. Dann folgte die Absage des Termins - weil die Nachfrage immer größer wurde und der Veranstaltungsort dem nicht mehr entsprach. Stattdessen sollte das Event am 26. Juli im Zoo-Palais in Frankfurt am Main stattfinden. Vor zehn Tagen die zweite Absage - und die Rückkehr nach Kaarst. "Der Zustand in der Halle war desaströs", sagt Veranstalter und FFM-Geschäftsführer Nikolas Weinhart gegenüber unserer Zeitung. Der Termin wird jedoch eingehalten "Die Kämpfe müssen jetzt stattfinden, weil die Boxer die Punkte für die Rangliste brauchen. Deshalb kommen wir jetzt wieder nach Kaarst, weil wir wissen, hier einen verlässlichen Partner zu haben", so Weinhart weiter.

Mit Sitz- und Stehplätzen würden bis zu 1500 Zuschauer in der Halle Platz finden. Für den "Golden Circle", die vordersten Reihen direkt am Ring, wird entsprechend schicke Kleidung erwartet. Promis aus Sport und Show, wie etwa Box-Profi Alexander Dimitrenko oder "It-Girl" Georgina Fleur aus dem RTL-Dschungelcamp, haben sich als Gäste angekündigt.

Auch im Boxring bestreiten so manche vermeintlich Prominente einen Show-Kampf. Mike Wappler alias "Milliarden Mike" war einst deutscher Box-Juniorenmeister. Bekannt ist der 58-Jährige aber eher als Betrüger, der mehr als 20 Jahre seines Lebens im Gefängnis saß. Bei einem Überfall vor wenigen Wochen wurde ihm in den Fuß geschossen. Er sei dennoch fit für den 26. Juli, heißt es. Ebenfalls im Ring: die amtierende "Miss Schleswig-Holstein" Alicia Melina Kummer sowie der Hamburger SPD-Politiker und Schauspieler Dogan Akkaya.

Die Hauptkämpfe des Abends bestreiten die Profis des Sports wie Danny Williams (41 Jahre) und Jürgen Doberstein (25). Der Schwergewichtler Danny Williams aus Großbritannien besiegte 2004 Box-Legende Mike Tyson, Jürgen Doberstein ist amtierender "WBC Intercontinental Champion" und arbeitet auf einen Weltmeisterschaftskampf hin. Die Hymnen für die Profi-Boxer singen drei Finalistinnen von "Deutschland sucht den Superstar".

Einlass zur Box-Nacht in der ISA Kaarst an der August-Thyssen-Straße in Holzbüttgen ist um 18 Uhr, die Kämpfe beginnen um 19.30 Uhr. Karten sind ab 20 Euro an der Abendkasse erhältlich.

(stef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort