Unfall auf A57 bei Kaarst Polizei sucht Unfallflüchtigen

Kaarst · Nach einem Verkehrsunfall auf der A57 bei Kaarst sucht die Polizei nach dem Verursacher. Der Fahrer eines blauen Sprinters hatte am Mittwoch die Fahrspur eines Autos gekreuzt. Der Fahrer des Autos dadurch zu einem Ausweichmanöver genötigt, bei dem er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in eine Seitenschutzplanke prallte. Die beiden Insassen des Autos zogen sich leichte Verletzungen zu.

Wie die Polizei berichtet, war ein 51-jähriger Krefelder mit seinem Ford Mondeo auf der A57 auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Köln unterwegs.Vor ihm befand sich auf der mittleren Spur ein blauer Sprinter hinter einem Lkw. Der Sprinter wechselte laut Polizei plötzlich unmittelbar vor dem Krefelder auf dessen Fahrstreifen. Der Autofahrer bremste, lenkte leicht nach links, um an dem Sprinter noch vorbei zu kommen, erkannte dann aber, dass das dieses Manöver nicht gelingen konnte und lenkte stark nach rechts. Dabei geriet sein Pkw ins Schleudern und driftete nach rechts hinter dem Sprinter in die Seitenschutzplanke.

Vom dem Kastenwagen konnte er nur die blaue Lackierung erkennen, ehe das Fahrzeug endgültig verschwand. Bei dem Aufprall verletzten sich der Ford-Fahrer und seine Tochter leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn immer wieder in Teilen gesperrt werden. Erst um 17.30 Uhr konnten alle Sperrungen aufgehoben werden und der Verkehr uneingeschränkt fließen. Das maximale Staumaß betrug drei Kilometer.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort