Kaarst Podiumsdiskussion zum Thema "Nordkanal"

Kaarst · Eine Lösung der Grundwasserproblematik rückt näher: Kommenden Dienstag findet zunächst eine Sondersitzung des Wasser- und Bodenverbands Nordkanal statt.

Schon einen Tag später, am 26. August (19.30 Uhr, Bürgerhaus, Clubraum 3) folgt eine von der "Bürgerinitiative Grundwasser Kaarst" initiierte Podiumsdiskussion mit den Bürgermeisterkandidaten Ulrike Nienhaus (CDU) und Christian Gaumitz (SPD, Grüne, FDP, Zentrum, UWG). Wiederum nur einen Tag später will Umweltminister Johannes Remmel sein Versprechen einlösen und mit der Vorbereitung der angekündigten Machbarkeitsstudie starten.

"Um dem Minister die Ernsthaftigkeit unseres Anliegens unter Beweis zu stellen, hat die Mehrheit der Kaarster Ausschussmitglieder des Wasser- und Bodenverbandes Nordkanal zwingend notwendige Anträge eingebracht, die auch die weitere Vorgehensweise im Rahmen der Machbarkeitsstudie wesentlich befördern wird", sagt Initiativvorsitzender Klaus-Dieter Pruss. Für Fragen der Einwohner liegen bei der Podiumsdiskussion Karten bereit.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort