Kaarst Organisatoren suchen Helfer für die Tour de France

Kaarst · Am 2. Juli wird das Stadtgebeit von Kaarst zum ersten Mal Teil der Tour de France sein. Nach dem Grand Départ in Düsseldorf wird das Fahrerfeld rund fünf Kilometer quer durch Büttgen fahren. Für die Organisatoren bedeutet das einen erheblichen Aufwand. Und um vor Ort einen reibungslosen Ablauf der zweiten Etappe der Tour zu gewährleisten, werden zahlreiche Helfer im Einsatz sein. Wer dabei sein möchte, kann jetzt seine Chance nutzen. Denn das Organisationsteam von Sportforum Event und die Stadt Kaarst suchen Volunteers, die bei der Durchfahrt des bekanntesten Radrennens der Welt an vorderster Front dabei sein wollen. Angesprochen werden engagierte und sportbegeisterte ehrenamtliche Helfer ab 18 Jahren, die als flexible Teamplayer, als Streckenposten oder als Event-Helfer an der Tourstrecke oder beim großen Familienfest auf dem Rathausplatz in Büttgen Verantwortung übernehmen.

Für Verpflegung wird gesorgt. Geplant und koordiniert wird der Einsatz vom Ordnungsamt der Stadt Kaarst. Im Vorfeld finden Einweisungsveranstaltungen statt, deren Termine rechtzeitig bekannt gegeben werden. Ein Anmeldeformular ist auf dem Tour-hautnah-Portal im Internet hinterlegt: www.tour-hautnah.de.

Weitere Informationen gibt es ebenfalls im Internet unter www.facebook.com/tourhautnah. Alternativ zur Internet-Anmeldung können sich Interessenten auch per Post oder persönlich anmelden bei der Stadt Kaarst im Bereich Ordnungsangelegenheiten und Bürgerbüro, Am Neumarkt 2 in Zimmer 234 im Erdgeschoss des Rathauses. Ansprechpartnerin ist Brigitte Kaulen, Telefon 02131/ 987235, E-Mail: brigitte.kaulen@kaarst.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort