Eigentümer gesucht Gestohlene Fahrräder nach Jahren wieder entdeckt

Kaarst · In einer Wohnung am Berliner Platz hat die Polizei in der vergangenen Woche mehr als zehn gestohlene Fahrräder entdeckt. Einige Eigentürmer konnten bereits gefunden werden. Wer sein Rad vermisst, kann sich bei der Polizei melden.

Neuss: Wie gestohlene Fahrräder wiederfinden?
7 Bilder

Gestohlene Fahrräder wieder aufgetaucht

7 Bilder
Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss

Inzwischen ermittelt das Neusser Kriminalkommissariat, weil sich ein Tatverdacht gegen die beiden Mieter ergab, die Fahrräder gestohlen oder durch Hehlerei erworben zu haben, wie die Neusser Polizei am Donnerstag mitteilte.

Einige Rahmen und Fahrradteile waren gekennzeichnet, so dass sie Diebstählen aus Neuss und Kaarst zugeordnet werden konnten, teilte die Polizei mit. In einem Fall lag die Tat bereits mehr als zwei Jahre zurück.

Ein grünes Mountainbike war im Juni 2014 von der Erlenstraße in Neuss-Rosellen gestohlen worden. Im April 2016 hatte ein Neusser den Diebstahl zweier hochwertiger Räder an der Straße "Zum Zörr" angezeigt. Eines der Bikes tauchte nun unter den sichergestellten Rädern wieder auf.

Anhand der individuellen Kennzeichnung konnte auch ein weißes Mountainbike einer Tat zugeordnet werden, wie die Polizei mitteilte. Der Eigentümer hatte im Juni 2015, kurz nachdem das Fahrrad von der Karlsforsterstraße in Kaarst gestohlen wurde, Anzeige bei der Polizei erstattet.

Viele Fahrräder und Einzelteile müssen ihren rechtmäßigen Eigentümer aber noch finden. Die Ermittlungen dauern an. Die Arbeit der Polizisten werde zum Teil durch ausgeschliffene Rahmennummern erschwert, heißt es bei der Polizei.

Hinweise auf die mögliche Herkunft der Räder erbitten die Ermittler unter der Telefonnummer 02131-3000.

(klik/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort